Mein Name ist Anne, geboren 1985, und für mich persönlich sind Bewegung und Entspannung zwei der wichtigsten Quellen von Lebensfreude & Vitalität. Ich bin Psychologin, Motologin & Coach -  Seit 2007 bin ich als Yogalehrerin tätig und habe während des Studiums viele Jahre lang "normale" Yoga-Kurse gegeben. 2013 bin ich nach Hamburg gezogen und in meiner eigenen ersten Schwangerschaft eine Weiterbildung "Yoga rund um die Geburt" besucht. Im Dezember 2013 bin ich selbst Mama geworden.


Seit Sommer 2014 gebe ich Yoga & Entspannungs-Kurse für Schwangere sowie für Frauen ab 8 Wochen nach der Geburt an der Elternschule Marina am Marien-Krankenhaus in Hamburg sowie in St. Georg.

Auch fließen in meine Arbeit verschiedene Massage Ausbildungen (u.a. Thai Yoga Massage), Sequenzen aus dem Partner-Yoga und eine systemisch körperorientierte Ausbildung an der GST Berlin mit ein. Sowie die Ergebnisse meiner Masterarbeit, die ich über "Schwangerschaft und Geburt im Kontext motologischer (d.h. bewegungswissenschaftlicher) Gesundheits-förderung" geschrieben habe.

Ich freue mich auf Dich und darauf, "Yoga" (übersetzt: "Verbindung /Ausrichtung") ganz praktisch zu üben: Verbindung zu Deinem Körper & Deinen Gefühlen, Verbindung zu Deinem Baby - Verbindung zu anderen Schwangeren, Verbindung im besten Falle zu mehr Lebensenergie und weniger "Energieräubern" :) und innere wie äußere Ausrichtung für Deinen neuen Lebensabschnitt.

 

 

 


"Yoga, after all, is not about standing in your head - 

it is about learning how to stand on your own two feet again."
~ unknown



2007 - 2011        Psychologie-Studium

2007 - 2009        Ausbildung Hatha Yoga (BYV) 

2007 - 2008        Ausbildung Autogenes Training & Progressive Muskelrelaxation

2008 - 2010        Ausbildungen in Thai Yoga Massage (Leipzig & Chiang Mai)
                             

2011 - 2013        Ausbildung in Systemischer Körperpsychotherapie (GST Berlin)

                               
2012 - 2015        Motologie-Studium (Universität Marburg)

2013 - 2016        Coaching Certification & Weiterbildungen Contextuelles Coaching

      

 

"Ob Kinder Be-lastung oder Be-reicherung sind,
hängt von Deiner Zustimmung ab."

Stephan & Maria Craemer

Top

Yoga & Coaching rund um die Geburt  | info@yoga-rund-um.de